1. Allgemeine Angaben

Jungen- und Mädchen-Regatta

Streckenlängen: 1000m, 200m, Slalom

Startplätze: 6-8

Rennabstand 3-4 min

2. Meldeschluss

Mittwoch, 18. September 2024, 18:00 Uhr

Meldungen ausschließlich online über das DRV Meldeportal möglich
https://meldeportal.rudern.de

Nur Rückfragen richten Sie bitte an: 
regatta@lrv-hamburg.de 
www.lrv-hamburg.de

3. Startverlosung

Mittwoch, 18. September 2024, 19:00 Uhr

Hamburger Ruderjugend
Allermöher Deich 36 
21037 Hamburg

4. Regattabeiträge
  • 1000 m:
    Einer  25 €, Zweier 35 €, Vierer 45 €
  • 200 m:
    Einer  20 €, Zweier 30 €, Vierer 40 €
  • Slalom:
    15 €
5. Bankverbindung

Für Überweisungen kontaktieren Sie bitte vorstand.schatzmeister@lrv-hamburg.de 

Sofern nicht rechtzeitig überwiesen wurde, muss der Regattabeitrag spätestens bis 18 Uhr am Vortag des jeweiligen Rennens im Regattabüro bar oder per EC-Cash Zahlung entrichtet werden. Mannschaften, die ihren Regattabeitrag nicht rechtzeitig entrichtet haben, sind nicht startberechtigt.

6. zusätzliche Bestimmungen

a) Für diese Regatta gelten die „Bestimmungen für das Jungen und Mädchenrudern der Deutschen Ruderjugend“ in ihrer aktuellen Form, soweit diese nicht im Folgenden ergänzt sind. 

b) Es findet keine Obleutebesprechung statt. Für Auskünfte steht das Team Information Center / Regattabüro zur Verfügung.

c) In Mixed-Mannschaften müssen je 50% Mädchen und Jungen vertreten sein, die Steuerperson zählt hierbei nicht. 

d) Die Blöcke der Kinderrennen sind in die angegebenen Pausen zwischen den Rennen der Hamburger Ruder-Regatta eingeschoben.

e) Doppelstarts im 250m-Block sind aus Zeitgründen nicht möglich. 
Wir weisen ausdrücklich auf die Leistungsgruppen-Beschränkung bei den 250 m Rennen hin!
In Rennen 128 müssen zwei Kinder mit Handicap mitrudern.

f) Der Slalomwettbewerb wird unter Beachtung der Startzeiten der Streckenrennen durchgeführt.
Es wird am Samstag ein Geschicklichkeitsslalom und am Sonntag ein Streckenslalom aufgebaut.
Beim Slalomwettbewerb werden keine Startnummern benötigt.

g) Jeder Ruderer/ Ruderin darf an einem Tag an höchstens drei Wettbewerben teilnehmen. Dieses dürfen maximal nur zwei Strecken-Rennen und ein Slalom-Wettbewerb sein.

h) Im Falle von Abmeldungen und/oder Ummeldungen behält sich der Wettkampfrichterobmann vor, eine neue Setzung durchzuführen. Im Übrigen gelten folgende teilweise von den RWR abweichende Regelungen:

  • Ab-, Um- und Nachmeldungen sind nur online möglich und sollten grundsätzlich bis 16 Uhr am Vorabend erfolgen. Nur dann haben sie den Anspruch, für die Teilung in Abteilungen regulär berücksichtigt zu werden. Darüber hinaus sind Ab-, Um- und Nachmeldungen bis zwei Stunden vor der Startzeit der ersten Abteilung bzw. Vorlauf des jeweiligen Rennens möglich.
  • Nachmeldungen sind zur Auffüllung von Abteilungen möglich. Es gibt keinen Anspruch auf Nachmeldungen.

i) Die Jungen und Mädchen sind nur startberechtigt, wenn sie in der Aktivendatenbank des DRV erfasst sind und eine Startberechtigung eingetragen ist. Ist der Athlet zwar in der Aktivendatenbank des DRV erfasst, weist aber noch keine Startberechtigung durch ärztliche Bescheinigung auf, kann auch auf der Regatta bis 18 Uhr des jeweiligen Vortags die ärztliche Bescheinigung auf dem vom DRV zur Verfügung gestellten Vordruck im Regattabüro vorgelegt und für diese Regatta nachgewiesen werden.

j) Es können keine Leihboote gestellt werden.

k) Verpflegung: Auf dem Gelände wird ab Samstagmittag den 28.09.2024 ein Cateringservice angeboten. Es kann wahlweise für Samstag: Mittag/Abendessen und Sonntag: Mittagessen gewählt werden. Eine Gewährleistung, dass eine gewünschte Menge an Essen für die Mannschaften zu einem bestimmten Zeitraum verfügbar ist, kann nur durch Vorbestellung bis zum Meldeschluss über das Online-Meldesystem erreicht werden. Vor Ort fällt ein Aufschlag in Höhe von 10 % an (Verfügbarkeit nicht gewährleistet). Die Bezahlung erfolgt vor dem Verzehr in bar oder EC-Cash Gerät im Regatta-Büro.

l) Parken: Fahrzeuge dürfen nur auf den ausgewiesenen Parkplätzen abgestellt werden. Den Anweisungen vom Sicherheits-Personal ist Folge zu leisten. Das Parken auf der öffentlichen Straße am Sattelplatz (Deichgelände) ist polizeilich verboten und führt zu hohen Folgekosten.

m) Ansprüche aus etwaigen Schäden am Veranstaltungsort oder auf dem Wasser können von den Teilnehmern nicht geltend gemacht werden. Die Versicherung von Material und Personen ist Sache der Teilnehmer. Der Ausrichter und Veranstalter übernehmen keine Haftung jeglicher Art.

n) Während der Regatta werden Foto- und Videoaufnahmen angefertigt. Teilnehmer, die damit nicht einverstanden sind, müssen dem vor der Veranstaltung im Regattabüro widersprechen.

o) Im Falle einer durch höhere Gewalt (z. B. Pandemie) bedingten Absage übernimmt der Veranstalter keine Haftung für entstandene Kosten. Ansprüche auf Rückerstattung der Regattabeiträge oder Ersatz von Aufwendungen stehen den Vereinen gegen den Veranstalter und seinen Regattaausschuss nicht zu. Das gilt auch, wenn die Regatta oder einzelne Rennen aus zwingenden Gründen abgesagt/abgebrochen wird/werden.

7. Verantwortliche

Philip Schmolling
Cornelius Grajecki

V20240123