1. Allgemeine Angaben

Gemischte Regatta

Kaderüberprüfung der Stützpunkttrainer des LLZ Berlin

Es sind für alle Altersklassen die Jahrgänge für die Saison 2025 zu berücksichtigen.

Die Streckenlänge beträgt 6 km und ist alle 1000 m markiert, Kinder- und Handicaprennen: 3 km.

Start: Kanalausfahrt bei km 0,8; Kinder- und Handicapstart: Höhe RZ

Das Startprocedere wird mit dem Meldeergebnis veröffentlicht.

Die Boote werden alle 60 Sekunden gestartet. Wenn das Meldeergebnis es erfordert, erfolgt der Start in kürzeren Abständen.

Ziel: Kiesgrube - Plötzensee Schleuse bei km 6,8

2. Meldeschluss

Mittwoch, 06. November 2024, 18:00 Uhr

Landesruderverband Berlin

Jungfernheideweg 80

13629 Berlin

Tel: 030 3064 0000

email: regattameldung@lrvberlin.de

Meldungen werden online (Portal) oder nur auf DRV-Meldeformular per Email angenommen.

3. Startverlosung

beachte zusätzliche Bestimmungen

4. Regattabeiträge

pro Ruderer im Boot: 15,- €

Der meldende Verein hat das gesamte Meldegeld mit der Meldung zu bezahlen.

Erfolgt eine Aufteilung in zwei oder mehrere Teilrechnungen, so wird je Teilzahlung ein Zuschlag von 5 € erhoben.

Barzahlung vor Ort ist nicht möglich (Nachmeldungen ausgenommen).

5. Bankverbindung

Berliner Volksbank

IBAN: DE74 1009 0000 7779 9970 00
BIC: BEVODEBB

6. zusätzliche Bestimmungen
  1. Die 900er-Rennen (ggf. auch weitere) sind als Platzhalter zu verstehen. In diesen obliegt es den in Berlin eingesetzten Bundestrainern einen Leistungsvergleich ausfahren zu lassen. Die Anzahl der Boote ist zum Meldeschluss zu definieren.
  2. Leichtgewichte dürfen 2,5 kg über den Regelwerten wiegen.
  3. Die Boote werden durch die verantwortlichen Landestrainer nach dem Meldeschluss gesetzt. Nachmeldungen werden im Normalfall in ihrem Rennen hinten angestellt.
  4. Masters-Rennen erfolgen ohne eine Berücksichtigung von Altersklassen, es gibt keine Zeitrelation o.ä.. Meldungen im 2- sind ebenso willkommen und werden in die jeweiligen Senior/Innen-Rennen mit einsortiert.
  5. Auch Rennen mit nur einer Meldung finden statt.
  6. Das Meldeergebnis wird nur online bereitgestellt. Eine Veröffentlichung der Setzung erfolgt schnellstmöglich. Am Veranstaltungstag erfolgt die Ausgabe von Dokumenten nur per Aushang, online (www.lrvberlin.de/regatten-downloads) und Infopoint-Computer.
  7. Nachmeldungen sind mit Rücksicht auf den engen Zeitplan nur begrenzt, für doppeltes Meldegeld und bis spätestens 2 Stunden vor Regattabeginn möglich.
  8. Bug- und Rückennummernausgabe am Regattatag an der Kasse. Nicht zurück gegebene Bug- und/oder Rückennummern werden dem Verein mit je 15 € in Rechnung gestellt.
  9. Die Kanalsperrung für die Schifffahrt ist von 10:00 - 16:00 Uhr beantragt. Während dieser Zeit ist das Training nicht gestattet.
  10. Auf dem Parkplatz des Ruderzentrums dürfen keine Pkw abgestellt werden. Er ist ebenso wie das Gelände des RZ ausschließlich für die Bootsanhänger reserviert.
  11. Der Zeitpunkt der Obleutebesprechung wird mit dem Meldeergebnis bekannt gegeben.
  12. Der Jahrgang 2010 braucht eine ärztliche Bescheinigung mit Höherstartberechtigung, ausgestellt nach dem 01. Oktober 2024!
     
7. Verantwortliche

Regattaleitung: Jörg Ingenhütt / Deborah Schneider

regattaleitung@lrvberlin.de