1. Allgemeine Angaben
Spitzensport-Regatta

Streckenlänge: 1000 m
Jungen und Mädchen (alle Altersklassen): 500 m
Para- und Handicap-Rennen: 1000 m
C-Gig (Re. 22): 500 m

Startplätze: 6 von 8 (siehe auch besondere Bestimmungen)
Rennabstand: 4 min

2. Meldeschluss
Mittwoch, 20. September 2023, 18:00 Uhr

Meldungen werden grundsätzlich nur über das Verwaltungsportal des DRV angenommen, per E-Mail nur im Ausnahmefall an meldung@havel-regatta-verein.de.

3. Startverlosung

wie II., 19:00 Uhr

4. Regattabeiträge

Einer / Zweier / Vierer / Achter

Jung/Mäd: 11 / 13 / 15 / -
JM/F, OFF (Sprint): 18 / 23 / 28 / 35
SM/F, MM/W, Para/Handicap: 23 / 28 / 33 / 35

Rennen 22: 20 Euro

Der Regattabeitrag ist auf das unten stehende Konto zu überweisen. Wird der Regattabeitrag erst vor Ort beglichen, wird ein Zuschlag in Höhe von 10% berechnet. Ein Beleg für die Überweisung ist ggf. vorzulegen.

Mitgliedsvereine des Havel-Regatta-Vereins von 1920 e.V. erhalten 15% Startgeldermäßigung.

5. Bankverbindung

Konto: Havel-Regatta-Verein v. 1920 e.V.

IBAN: DE12160500003601000597
BIC: WELADED1PMB
Verwendungszweck: LM Meldegeld VEREIN

6. zusätzliche Bestimmungen
  1. Startberechtigt sind auch Vereine, die nicht dem LRV Brandenburg angehören.
  2. Austragungsmodus:
    • Bei sieben Booten wird ein Finale (ohne Vorläufe) ausgetragen.
    • Ab 8 gemeldeten Booten wird ein kleines Finale ausgetragen.
    • Ab 19 gemeldeten Booten werden in den Vorläufen 8 Bahnen genutzt. Es qualifizieren sich die jeweils beiden ersten Boote der Vorläufe (8 Bahnen) für das Finale (6 Bahnen, ab 25 Boote 8 Bahnen).
  3. Die siegreiche Mannschaft des A-Finals erhält Medaillen.
  4. Die drei bestplatzierten Brandenburger Boote werden entsprechend der Platzierungen in A- und B-Finale ermittelt (siehe Austragungsmodus). Die Ehrung der drei besten Brandenburger Boote inkl. Landesmeister erfolgt blockweise. Bei nur zwei oder drei gestarteten Mannschaften erhält die letzte keine Medaille. Hiervon ausgenommen sind Kinderrennen. Bei Rgm. muss min. die Hälfte der Ruderer für einen Brandenburger Verein starten. Der Titel wird ab der Altersklasse Senioren B nur dann vergeben, wenn mindestens ein weiteres brandenburgisches Boot im jeweiligen Rennen gemeldet hat.
  5. Rennen 22 richtet sich an Breitensportler, Wanderruderer, Eltern und Sponsoren. Startberechtigt sind Ruderer/innen ab 17 Jahren. Der/die Steuermann/frau muss mindestens 15 Jahre alt sein. Renngemeinschaften sind zulässig, ebenso Mixed-Mannschaften in beliebiger Zusammensetzung.
  6. Startberechtigt sind SeniorInnen A und B, Masters sowie JuniorInnen A, sofern für diese eine entsprechende Hochstarterlaubnis (ärztliche Untersuchung) vorliegt (RWR 2.2.6.5.1). Renngemeinschaften sind zugelassen.
  7. Die Masters-Rennen werden mit Zeitvorsprung als Zeitrelationsrennen ausgetragen. Bei Meldungen zu den Masters-Rennen ist unbedingt die Altersklasse der Mannschaft anzugeben.
  8. Für die Rennen der Mädchen und Jungen der AK 10/11 ist die abgelegte Technikstufe 1 Startvoraussetzung.
  9. Handicap-Rennen: Diese Rennen werden in C-Gig-Booten und mit geschlechtlich gemischten Mannschaften ausgetragen. In Rennen 11 dürfen nur Handicap-Ruderer zusammen mit einem nichtbehinderten Steuermann starten. Rennen 35 und 36 müssen Mannschaften zu gleichen Anteilen aus Handicap- und nichtbehinderten Ruderern bestehen. Ein Handicap-Ruderer muss hier auf Schlagposition fahren.
  10. Es erfolgen Vereinswertungen für den besten Brandenburger Verein und den insgesamt besten Verein. Gewertet wird die Anzahl der Siege (auch in Rgm.) im Finale. Bei gleicher Anzahl Siege gewinnt der Verein mit mehr zweiten Plätzen im Finale usw. Steuerleute werden nicht gewertet.
  11. Zeltplätze stehen auf dem Regattagelände kostenpflichtig zur Verfügung. Entsprechende Buchungen (auch für Verpflegung) sind über das Verwaltungsportal des DRV möglich. Nach Möglichkeit wird in Abstimmung mit der Stadtverwaltung eine Turnhalle für Luma-Übernachtung zur Verfügung gestellt. 
  12. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor Regattabeginn bei Zahlung des doppelten Meldegeldes möglich, wenn keine neuen Läufe entstehen.
  13. Der Ausrichter übernimmt keine Haftung für Boote und Gegenstände.
  14. Versorgung wird auf dem Regattagelände angeboten.
  15. Das Meldeergebnis und ein ggf. notwendiges Hygienekonzept werden unter www.havel-regatta-verein.de veröffentlicht.
  16. Quartiere können über die Tourist-Information in Brandenburg/ Havel bestellt werden:
    Neustädtischer Markt 3
    14776 Brandenburg an der Havel
    Tel.: 03381 / 20 87 69
    Fax: 03381 / 20 87 74
    e-mail: touristinfo@stg-brandenburg.de
    http://www.stg-brandenburg.de
7. Verantwortliche

Volker Garmatter
Steffen Christgau