1. Allgemeine Angaben
Spitzensport-Regatta

Streckenlängen:
2000m: JM/F A und SM/F B
1500m: JM/F B

Startplätze: 6

Rennabstände:
Vorentscheidungen:
5 min JM/F A und SM/F B
4 min JM/F B
Endläufe:
11 min JM/F A und SM/F B
9 min JM/F B

Mit den Vorentscheidungen wird entsprechend dem Meldeergebnis am Donnerstag, dem 22. Juni 2023 begonnen. Die Finals SM/F B finden am Samstag statt. Die Finals der JMF A & B finden Sonntag statt.

Die Blöcke werden eingehalten. Der genaue Zeitplan erfolgt mit dem Meldeergebnis. Es werden B-Finals in allen Altersklassen ausgefahren. Sie starten nach dem entsprechenden A-Finale.

2. Meldeschluss
Mittwoch, 14. Juni 2023, 18:00 Uhr

Essener Ruder-Regattaverein e.V.

Postfach 10 11 04

45011 Essen

e-Mail: meldung@errv.com

Regattahaus der Stadt Essen

 

Meldungen sind ausschließlich über das Meldeportal des DRV abzugeben.




3. Startverlosung

14.06.2023, 19 Uhr

 

Regattahaus der Stadt Essen

Freiherr-vom-Stein-Str., Essen

4. Regattabeiträge

Juniorinnen/Junioren A/B:
Einer: 45 EUR
Zweier: 72 EUR
Vierer: 108 EUR
Achter: 135 EUR

U23:
Einer: 50 EUR
Zweier: 80 EUR
Vierer: 120 EUR
Achter: 135 EUR

Ruder*innen aus Mitgliedsvereinen des ERRV sind vom Meldegeld befreit sofern das Rennen ordnungsgemäß beendet wurde.

Der Regattabeitrag ist bis Dienstag 20.06.2023 fällig. Bitte unbedingt die Hinweise unter https://www.errv.com/meldegelder beachten.

In Ausnahmefällen kann der Regattabeitrag noch bis 18.00 Uhr am Freitag den 23.06.2023 im Regattabüro mit Karte entrichtet werden. Wir bitten darum, die Vor-Ort-Zahlung auf das Nötigste zu begrenzen.

Verantwortlich für die vollständige Zahlung ist der meldende Obmann. 

Mannschaften, die ihren Regattabeitrag nicht rechtzeitig entrichtet haben, sind nicht startberechtigt.

5. Bankverbindung

Sparkasse Essen

Kto-Nr.: 266 965 (BLZ: 360 501 05)

IBAN: DE36360501050000266965

BIC: SPESDE3EXXX (Essen, Ruhr)

6. zusätzliche Bestimmungen
  1. Die Finalteilnehmer werden nach Ziffer 3.9.5 RWR ermittelt. Zusätzlich gelten die Bestimmungen des MR (3. ff)
  2. Doppelmeldungen sind grundsätzlich möglich.
    Der 2-Stunden-Abstand wird durch die Blockbildung eingehalten. Es ist jedoch möglich, dass dies als Folge des Meldeverhaltens aus regattatechnischen Gründen nicht bei jedem Rennen möglich ist. Die Doppelmeldung erfolgt einschließlich aller daraus entstehenden Folgen auf das Risiko des Meldenden.
  3. Verpflegung: Auf dem Gelände wird ein Cateringservice mit Mittag- und Abendessen angeboten. Essen für die Mannschaften können im Voraus vergünstigt über unsere Homepage bestellt werden. Vor Ort fällt ein Aufschlag in Höhe von 10 % an (Verfügbarkeit nicht gewährleistet).
  4. Das Aufstellen von Zelten und Pavillons ist nur in den gekennzeichneten Flächen erlaubt. Das Campen auf dem Regattaplatz ist grundsätzlich verboten. 

Sicherheitshinweise: Flucht- und Rettungswege sind auf dem gesamten Gelände jederzeit freizuhalten. Markierte Sperrflächen sowie sämtliche Grasflächen dürfen nicht zum Abstellen von Fahrzeugen genutzt werden. Der gepflasterte Bereich direkt vor und hinter den Bootshallen ist während der gesamten Veranstaltung freizuhalten. Vor und in den Bootshallen ist offenes Feuer sowie das Zubereiten von Speisen mit Hilfe von Elektro-, Gas- oder Kohlegrills und -Kochstellen nicht gestattet.  Zuwiderhandlungen werden mit einem Ausschluss von der Regatta geahndet.

  1. Leihboote können nicht gestellt werden.
  2. Die Versicherung von Material und Person ist Sache der Teilnehmer. Weder Ausrichter oder Veranstalter übernehmen Haftung irgendeiner Art.
  3. Das komplette Meldeergebnis inkl. Zeitplan wird nicht per Post versendet, sondern unter www.errv.com veröffentlicht.
7. Verantwortliche

Deutscher Ruderverband

Moritz Petri, Tobias Weysters

ERRV Essen

Tobias Kramm, Andre Ströttchen, Thorsten Kolb