1. Allgemeine Angaben

Spitzensport-Regatta

Streckenlänge:

2000 m: JMA/JFA

1500 m: JMB/JFB

Startplätze: 6 von 8 (Ausnahme siehe Bestimmungen 6. b), am Sonntag 7 von 8 für JA

Rennabstand: 5 min, bei mehreren Abteilungen desselben Rennens 3-4 min

2. Meldeschluss

Mittwoch, 24. Mai 2023, 18:00 Uhr

Für Deutsche Mannschaften: Meldungen ausschließlich online über das DRV Meldeportal

Nur für ausländische Mannschaften: Meldungen über meldung@lrv-hamburg.de 

www.lrv-hamburg.de

Nur Rückfragen richten Sie bitte an: 
regattaorga@lrv-hamburg.de oder/und regattajury@lrv-hamburg.de

3. Startverlosung

Allgemeiner Alster-Club / Norddeutscher Ruderer-Bund
Allermöher Deich 36
21037 Hamburg

19 Uhr

4. Regattabeiträge

Einer, Zweier: € 50,-

Vierer, Achter: € 80,-

Ausländische Mannschaften erhalten 50% Ermäßigung

5. Bankverbindung

EC-Cash Zahlung am Veranstaltungstag

Für Überweisungen kontaktieren Sie bitte vorstand.schatzmeister@lrv-hamburg.de

6. zusätzliche Bestimmungen

a) Für die mit * gekennzeichneten Rennen gilt Ziff. 2.5.11.5. RWR.

b) Die mit ** gekennzeichneten Rennen fahren in Hamburg ihre Rangliste aus. D.h. DRV-Kaderboote und vom Bundestrainer gesetzte Boote, bestreiten am Freitag eine Vorentscheidung. Am Samstag werden 2 weitere Läufe (Halbfinale + Finale) gefahren – 6 Bahnen-System. Ausländische Mannschaften haben Rennen am Samstagmorgen um 8:00 Uhr und werden auf zwei zusätzlichen Bahnen (8-Bahnen-System) nach ihrem Vorlaufergebnis gesetzt.

Boote, die keine Vorläufe fahren wollen, bzw. die nicht für die Rangliste gesetzt sind, melden bitte zu den "a"-Rennen.

c) Rennteilungen für die übrigen Rennen erfolgen nach der Tabelle des DRV (Anhang zu den RWR).

Die Abteilungen des Sonntags werden grundsätzlich nach den Platzierungen gesetzt, bei gleichem Platz entscheidet die Zeit des Samstags.

d) Die Rennen der Altersklasse B werden nach den RWR ausgefahren, die Rennen der Lgw. der Altersklasse A nach RWR verwogen.

e) Im Falle von Abmeldungen und/oder Ummeldungen behält sich die Jury vor, eine neue Setzung durchzuführen. Im Übrigen gelten folgende teilweise von den RWR und/oder den Rules of Racing abweichende Regelungen:

  • Ab-, Um- und Nachmeldungen sollten grundsätzlich bis 16 Uhr am Vorabend erfolgen. Nur dann haben sie den Anspruch, für die Setzungen berücksichtigt zu werden. Darüber hinaus sind Ab-, Um- und Nachmeldungen bis zwei Stunden vor der Startzeit der ersten Abteilung bzw. Vorlauf des jeweiligen Rennens möglich.
  • Ummeldungen: Für Sonntag qualifizierte Mannschaften verlieren durch Ummeldung den Anspruch auf die Setzung in eine bestimmte Abteilung und werden ggf. in die letzte Abteilung umgesetzt. Die Ersatzleute können aus einem beliebigen Verein sein. Für deutsche Mannschaften der Altersklasse B gilt dies nur unter gleichzeitiger Berücksichtigung der Ziffer 2.6.2.2 der RWR.
  • Nachmeldungen sind zur Auffüllung von Abteilungen möglich. Es gibt keinen Anspruch auf Nachmeldungen. Für Nachmeldungen wird das doppelte Meldegeld fällig.

f) Verpflegung: Auf dem Gelände wird mittags ein Cateringservice angeboten. Eine Gewährleistung, dass eine gewünschte Menge an Essen für die Mannschaften zu einem bestimmten Zeitraum verfügbar sind, kann nur durch Vorbestellung bis zum Meldeschluss unter regattaorga@lrv-hamburg.de gegeben werden. Es wird daher dringend geraten, das Essen vorzubestellen! Nur so ist eine sichere Planung möglich!

g) Versicherungsansprüche aus etwaigen Schäden am Veranstaltungsort oder auf dem Wasser können von den Teilnehmern nicht geltend gemacht werden. Die Versicherung von Material und Personen ist Sache der Teilnehmer. Der Allgemeiner Alster-Club / Norddeutscher Ruderer-Bund (Landesruderverband Hamburg) übernimmt keine Haftung jeglicher Art.

h) Während der Regatta/Veranstaltung werden vom AAC/NRB Foto- und Videoaufnahmen angefertigt. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklären sich die Teilnehmer damit einverstanden. 
 

7. Verantwortliche

Allgemeiner Alster-Club / Norddeutscher Ruderer-Bund

Philip Schmolling, Cornelius Grajecki